Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me



Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
65 user(s) are online (38 user(s) are browsing Forum)

Members: 0
Guests: 65

more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +0€

Current balance: 55€
(last updated 04/2021)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 44 users playing Freelancer on 44 servers.
March. 29, 2023

Browsing this Thread:   2 Anonymous Users



 Bottom   Previous Topic   Next Topic  Register To Post



Stationen/Schlachtschiffe zerstörbar modden
Home away from home
Joined:
2008/5/15 21:52
From Germany
Group:
Registered Users
$$$ Supporters $$$
Senior Members
Posts: 1615
Offline
Autor: some_alien
Quote:
Also hier mal ein Tutorial, wie man Stationen und Battleships zerstörbar machen kann.
In der Datei Solararch.ini im Ordner Solar sind die eigendschaften der Stationen, Planeten und Schlachtschiffe festgelegt. Um die Objekte zerstören zu können, muss man bei dem Gewünschten Objekt das hier hinzufügen:

hit_pts = 50000 - ist Variabel!!!
destructible = true - legt fest ob das objekt zertört werden kann.
explosion_arch = explosion_docking_ring - ist Variabel, zu finden sind die verschiedenen Explosionen in der Explosions.ini im Ordner FX. Man kann aber jeden Effekt als Explosion benutzen. Sogar einen Tarn-Effeckt! ^^
fuse = dyson_generator_fuse, 0.000000, 1 - Bitte nicht verändern!!!

Wenn man mit dem Objekt fertig ist, ich nehme als Beispiel ein Depot, sieht es so aus:

[Solar]
nickname=depot
ids_name=261161
ids_info=66150
type=STATION
DA_archetype=solar\dockable\depot_lod.cmp
material_library=solar\Solar_mat_dockable02.mat
material_library=fx\envmapbasic.mat
envmap_material=envmapbasic
LODranges=0, 800, 1200, 2000, 15000
mass=10000
loadout=depot
open_sound=depot_open_sound
close_sound=depot_close_sound
docking_sphere=berth, HpDockMountA, 4.5, Sc_port dock open
docking_sphere=berth, HpDockMountB, 4.5, Sc_starboard dock open
docking_sphere=moor_large, HpDockMountC, 5
docking_sphere=moor_medium, HpDockMountD, 5
docking_sphere=moor_medium, HpDockMountE, 5
docking_camera=0
solar_radius=600
shape_name=NAV_depot
hit_pts = 150000
destructible = true
explosion_arch = explosion_zz_station
fuse = dyson_generator_fuse, 0.000000, 1


Das bei der Gewünschten Station/Planet/Schlachtschiff Modell machen.
Ich empfehle es bei allen Modellen ausser den Planeten zu machen, dann kann man alles zerstören. Es ist nichtmal so viel, wenn man die Planeten lässt. ^^


Posted on: 2011/7/24 20:50
Open in new window
Top