Home away from home 
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Autor: Athalion Quote: Hi, ich mal wieder. Also, ich hab da mal wieder ne für manche echt saublöde Frage, aber ich habe echt keine Ahnung vom Modden. Also: Wie kann ich den... Nein, WO kann ich den Frachtraum von Schiffen, wie z.B. dem Starflier verändern, also vergrößern? Oder wie kann ich ein Schiff so modden, dass das Teil, wie z.B. der Starflier :wink: eine Level 10 Waffe tragen kann? Und bitte antwortet mal. Und wenn ihr antwortet, kein Fachjargon. Dazu gehören für mich auch so Sachen wie Ini. Dateien. -.- Sagt mir nur genau, WO. ^^ Autor: Minz Quote: Ohne InI's kannst du das nicht realisieren, ist aber eigentlich ganz Trivial :
Die INI mitsamt Einträgen befindet sich, (oh wunder) im Freelancer - Installationsverzeichnis -> Festplatte\Programme\Microsoft Games\Freelancer\DATA\SHIPS\shiparch.ini
INI-Datei mit BINIQDU (oder einem der vielen anderen Progs von Lencersreaktor) decodieren und mit dem Testeditor folgende Werte bearbeiten : (Rot Markiert)
[Ship] ids_name = 237034 ids_info = 66570 ids_info1 = 66571 ids_info2 = 66608 ids_info3 = 66572 ship_class = 0 nickname = li_fighter LODranges = 0, 40, 60, 140, 300, 1000 msg_id_prefix = gcs_refer_shiparch_Liblf mission_property = can_use_berths type = FIGHTER mass = 100.000000 hold_size = 25 <-- Die Maximale Anzahl an Frachteinheiten die das Schiff aufnehmen kann linear_drag = 1.000000 fuse = li_fighter_gas01, 0.000000, -1 fuse = li_fighter_smoke01, 0.000000, -1 fuse = intermed_damage_smallship02, 0.000000, 400 fuse = intermed_damage_smallship03, 0.000000, 200 max_bank_angle = 35 camera_offset = 6, 22 camera_angular_acceleration = 0.050000 camera_horizontal_turn_angle = 23 camera_vertical_turn_up_angle = 5 camera_vertical_turn_down_angle = 30 camera_turn_look_ahead_slerp_amount = 1.000000 nanobot_limit = 12 shield_battery_limit = 12 hit_pts = 1300 DA_archetype = ships\liberty\li_fighter\li_fighter.cmp material_library = ships\liberty\li_playerships.mat material_library = fx\envmapbasic.mat envmap_material = envmapbasic cockpit = cockpits\liberty\l_fighter.ini pilot_mesh = generic_pilot explosion_arch = explosion_li_fighter surface_hit_effects = 0, small_hull_hit_light01, small_hull_hit_light02, small_hull_hit_light03 surface_hit_effects = 150, small_hull_hit_medium01, small_hull_hit_medium02, small_hull_hit_medium03 surface_hit_effects = 300, small_hull_hit_heavy01, small_hull_hit_heavy02, small_hull_hit_heavy03 steering_torque = 24000.000000, 24000.000000, 58000.000000 angular_drag = 15000.000000, 15000.000000, 35000.000000 rotation_inertia = 2800.000000, 2800.000000, 1000.000000 nudge_force = 30000.000000 strafe_force = 20000 strafe_power_usage = 2 bay_door_anim = Sc_open baydoor bay_doors_open_snd = cargo_doors_open bay_doors_close_snd = cargo_doors_close HP_bay_surface = HpBayDoor01 HP_bay_external = HpBayDoor02 num_exhaust_nozzles = 1 HP_tractor_source = HpTractor_Source shield_link = l_fighter_shield01, HpMount, HpShield01 hp_type = hp_gun_special_3, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04 hp_type = hp_gun_special_2, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04 hp_type = hp_gun_special_1, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04 <-- Waffenklasse die gemountet werden kann, weitere Infos unten. * hp_type = hp_fighter_shield_special_3, HpShield01 hp_type = hp_fighter_shield_special_2, HpShield01 hp_type = hp_fighter_shield_special_1, HpShield01 hp_type = hp_thruster, HpThruster01 hp_type = hp_mine_dropper, HpMine01 hp_type = hp_countermeasure_dropper, HpCM01 hp_type = hp_torpedo_special_2, HpTorpedo01
* Um die Waffenklasse des Schiffs zu erhöhen einfach weitere Einträge in Form:
hp_type = hp_gun_special_A, HpWeaponXX, HpWeaponXY, HpWeaponXZ,... Anfügen, wobei A die jeweilige Waffenklasse symbolisiert und XX,XY,XZ die jeweiligen Hardpoints am Schiff sind (Die gleichen die auch schon in den bestehenden Einträgen sind.)
Zudem sollten für jede Waffenklasse spezifiziert sein ob sie auf dem Hardpoint (=Ankerpunkt) befestigt werden kann, das bedeutet wenn du lvl 10 Waffen befestigen willst musst du auch einträge für lvl 9, lvl 8, lvl 7 usw erstellen !
Beispiel:
Code: hp_type = hp_gun_special_10, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04
hp_type = hp_gun_special_9, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04, HpWeapon05, HpWeapon06
hp_type = hp_gun_special_8, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04, HpWeapon05, HpWeapon06
hp_type = hp_gun_special_7, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04, HpWeapon05, HpWeapon06
hp_type = hp_gun_special_6, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04, HpWeapon05, HpWeapon06
hp_type = hp_gun_special_5, HpWeapon01, HpWeapon02, HpWeapon03, HpWeapon04, HpWeapon05, HpWeapon06
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Für alles weiterführende schau dir bitte die Tutorials in der Tutorial Sektion an, die sind prima geschrieben und bei weitem nicht schwer verständlich.
Mfg Minz ( http://naarsika.de/forum/viewtopic.php?f=83&t=13084&hilit=tutorial)
Posted on: 2011/7/23 19:32
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