Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me

Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
64 user(s) are online (27 user(s) are browsing Forum)

Members: 1
Guests: 63

robocop, more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +0€

Current balance: 60€
(last updated 03/2020)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Bitcoin address:
Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 68 users playing Freelancer on 46 servers.
May. 27, 2020

Browsing this Thread:   1 Anonymous Users

Bottom   Previous Topic   Next Topic  Register To Post

« 1 (2)

Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver

From Germany
Group:
Registered Users
FLServer Admins
$$$ Supporters $$$
Quote:

kimahri wrote:
Klar hätte ich gerne noch so ne art webmissionen die man über die homepage starten kann, um somit den ausbau des servers zu machen: bsp. wenn eine Webmissi 80 mal in 7 Tagen erledigt wurde wird aus einem gesperrtem Sprungtor ein benutzbares. Oder eine Station wird fertiggestellt usw.

Aber wie und ob das umsetzbar ist muss man dann sehen!

Kann das sein das Du schon mal auf dem HHC oder Sirius Server gespielt hast ? Weil da kann man Webmissionen machen.

Quote:

kimahri wrote:
Und wenn sich jemand findet der mir helfen möchte bin ich auch gerne gewillt zu lernen um selbst etwas machen zu können. leider lerne ich nur in der Praxis mit jemandem der es mir gut erklären kann (nebenbei), tutorials usw sind für mich nicht wirklich etwas, da wenn ich fragen habe sie ja schlecht dem video stellen kann

Das musst Du Dir alles selber beibringen.
Ich glaube nicht, das einer dafür Zeit hat, Dir von Grund auf alles zu erklären. Das ist viel zu viel an Wissen.
Desweiteren müssen auch Kenntnissse im Vorfeld da sein,
wie z.B Php, Mysql und C++.
Ohne Diese Kenntnisse brauchst Du gar nicht anfangen.
Aus diesen Gründen und der Zeit, wirst Du hier Keinen finden, der Dir alles beibringt.

Posted on: 2014/10/21 12:16
Home away from home
From Germany
Group:
Registered Users
FLServer Admins
Trusted Speciality Developers
Senior Members
Du darfst nicht vergessen, dass viele hier schon sehr lange dabei sind und das weniger mit Pessimismus zu tun hat, sondern mit Erfahrung.

So eine Mod zu bauen ist, wie hier bereits erwähnt, sehr aufwendig und du bist salopp gesagt auch nur einer unter vielen, die mit mehr oder weniger dem selben Enthusiasmus eine Mod entwickeln wollen bzw. wollten. So lange du keine sehr guten Argumente bringen kannst, wirst du es schwer haben, jemanden zu überzeugen. Ich finde die Antworten hier bisher deswegen sehr hilfreich und entgegenkommend.

Posted on: 2014/10/21 12:35
Just popping in
Group:
Registered Users
ich weiss das es viel arbeit ist aber dennoch hoffe ich das sich mal ein paar finden die es dennoch versuchen möchten.....

Eure einwände kann ich verstehen, und ja aufm HHC war ich mal.
Doch dort sind die regeln nicht mehr als ein witz, da sie nicht mehr umgesetzt werden!

Posted on: 2014/10/21 12:53
Just can't stay away
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
Um auf deine Ziele einzugehen:
Wenn du selbst modden möchtest, dann musst du Dinge wie Webmissionen oder ähnliche dynamische Dinge schon einmal vergessen. Dafür musst du richtig fit in C++ (und eventuell SQL) sein.
Ebenfalls aufwendig sind neue Modelle (Schiffe, Stationen und mehr). Freelancer ist da sehr eigen und es gibt nur einen guten Exporter in das Freelancerformat für Modelle für 3dsMax, eine teure Software.

"Normale" Dinge, wie beispielsweise neue Stationen oder veränderte Schiffseigenschaften (nicht neue Modelle!), sind relativ leicht zu bauen. Das Geschick liegt dabei in dem Verständnis wie die einzelnen Teile des Spieles zusammenhängen.

Ich würde zwar gern mein Wissen mit dir Teilen, aber das bedarf viel Zeit. Das wäre nur möglich, wenn du viel selbstständig lernen könntest und, was besonders wichtig ist, nicht nach 2 Wochen die motivation verlierst.

Posted on: 2014/10/21 17:02
How to create .SUR files - Tutorial
Just popping in
Group:
Registered Users
Quote:

Skotty. wrote:

Ich würde zwar gern mein Wissen mit dir Teilen, aber das bedarf viel Zeit. Das wäre nur möglich, wenn du viel selbstständig lernen könntest und, was besonders wichtig ist, nicht nach 2 Wochen die motivation verlierst.

Ich bin lernwürdig das ist nicht das Problem allerdings müsste man sich dann man per PN unterhalten wann zeit dazu wäre bei uns beiden oder nicht?

Es muss auch nicht gleich alles auf einmal sein, es kann auch gerne nach und nach abgearbeitet werden, ich möchte ja nicht als Sklaventreiber betitelt werden, im gegenteil ich möchte mit denen die mir helfen Konstuktiv zusammenarbeiten!

Melde dich per PN bei mir wenn dir ein Tag und eine Uhrzeit vorschwebt an der du lust und Zeit hast!

Posted on: 2014/10/27 17:14
« 1 (2)