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October. 17, 2019

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Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just popping in
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Derzeit baue ich eine Multigaming-Community auf und möchte dafür auch einen eigenen FL-Server mit eigenem Mod erstellen.

Was ich in dem Mod realisieren möchte sind:
-Eigene Systeme
-Eigene Handelsrouten
-Eigene Missionen
-Eigene Schiffe
-Eventuell eigene Schiffsklasse
-Eigene Waffen, Schilde

Für diesen zweck suche ich unterstützung.

Ich hoffe auf diese art und weise fähige und Motivierte Leute zu finden die mir vorerst unendgeldlich helfen.

MFG
Kimahri

Kontaktaufnahme hier im Forum oder per E-Mail

Posted on: 2014/9/30 11:23
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just can't stay away
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Da alle fähigen Modder entweder an eigenen Projekten, beruflich ausgelastet, oder sich bereits von Freelancer verabschiedet haben, werden deine Hoffnungen wohl nicht erfüllt werden. Du wirst am besten kommen, eine Mod die deiner Community am besten zusagt zu wählen. Ich kann dir eine von mir anbieten, wobei ich aufgrund privater Beschäftigung mit anderem keine signifikante Weiterentwicklung im Laufe der Zeit anbieten kann.

Posted on: 2014/9/30 22:05
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just popping in
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Danke für das angebot jedoch möchte ich noch ein wenig abwarten bevor ich das ganze begrabe. Ich weiss das FL schon einige jahre auf dem buckel hat aber es hat dennoch eine relativ große Fanbase, zumindest gehe ich davon aus!

Posted on: 2014/10/3 12:44
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just can't stay away
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Förderlich für deine Bemühungen einen Modder zu finden, wäre es einen Überblick über deine Community zu geben. Es wird sich kaum jemand bereit erklären, für nur 5 Leute eine neue Mod zu erstellen. Wären es jedoch 20 oder 30 aktive (!) ist das schon ein ganz anderes Maß und ein guter Grund. Vielleicht ein Link auf eure (ich nehme an, dass ihr eine habt) Community Seite? Immerhin möchtest du etwas von uns, also musst du auch etwas bieten

Posted on: 2014/10/4 2:09
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Home away from home
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Skotty hat das doch ganz gut und ganz nett auf den Punkt gebracht.

Die einfache Frage:
Warum sollte jemand Dir das Mod basteln, daß Du Dir vorstellst?

Der tut sich doch im Zweifel viel leichter, sich ein Mod zu bauen,
wie er es sich selbst vorstellt.


Posted on: 2014/10/4 8:25
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just popping in
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Ok stimmt hätte ich vllt dazuschreiben sollen, sry mein fehler!

www.gaming-squad.eu

Die Seite ist noch sehr neu und deshalb auch nicht also viele registraten derzeit.

Klar werden jetzt viele sagen: Wieso sollte sich dafür jemand die mühe machen jedoch möchte ich zu bedenken geben das nicht jeder server gleich mit 30 spielern angefangen hat!

Des weiteren möchte ich der Community ein teil mitspracherecht geben, weshalb ich natürlich auch gerne neue Member mit freuden erhoffe.

Ich möchte mal einen Mod von einer Community für eine Community! Klar kommt nicht gleich jede Idee in den mod, das wäre erstens kaum lösbar und würde in einigen vllt auch vielen fällen dazu führen das von FL selbst nicht mehr viel überbleibt!

Wie gesagt ich hoffe halt das sich ein paar modder dazu erweichen lassen solch ein Projekt mit anzupacken und voranzutreiben!

Und wer weiss vllt haben wir ja dann demnächst 20 oder mehr Spieler


Bitte urteilt nicht vorschnell ohne dem Projekt an sich eine Chance zu geben!

Posted on: 2014/10/13 12:59
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just can't stay away
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Ich denke ich spreche hier für alle Modder mit Erfahrung, dass auch diese Modder wissen, wie kurzlebig fast alle Projekte sind. Es ist daher bei einer bereits etablierten Spielergemeinschaft sehr viel wahrscheinlicher, dass sich die viele Mühe auch lohnt, als bei einer relativ frischen.

Über PN habe ich dir bereits meine Mod angeboten, da es derzeit keinen "Abnehmer" für sie gibt. Ich denke das ist, neben den bereits existierenden Servern und Mods, das beste Angebot was du für den Start (bis sich ein zusätzlicher Moddingaufwand begründen lässt) erhalten kannst.

Andere Server würden aber sicherlich 30 Spieler mehr, wie du versprichst, auch mit Freude aufnehmen (in einer Zeit, in der es mehr Server als Spieler gibt).

Posted on: 2014/10/13 21:48
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just popping in
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Andere Server würden aber sicherlich 30 Spieler mehr, wie du versprichst, auch mit Freude aufnehmen (in einer Zeit, in der es mehr Server als Spieler gibt).


Ich verspreche nicht! Ich wünsche mir das es so sein könnte! Das ist ein Unterschied.

Ja du hast mir deinen Mod angeboten jedoch, und das finde ich schade, ist wohl kein modder mehr mutig genug sich für neuprojekte zu begeistern. Das finde ich schade, das ist in vielen anderen Spielen noch anders. Ja FL ist schon etwas älter aber muss es deswegen aussterben?

Es gibt keinen mod der den Inhalt von freelancer wirklich sinnvoll erweitert bzw ergänzt!

Posted on: 2014/10/14 10:46
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just can't stay away
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kimahri wrote:
Es gibt keinen mod der den Inhalt von freelancer wirklich sinnvoll erweitert bzw ergänzt!


das ist sicherlich eine sehr subjektive meinung die viele Spieler auf etablierten servern widersprechen würden

Posted on: 2014/10/14 11:58
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Home away from home
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kimahri wrote:
Es gibt keinen mod der den Inhalt von freelancer wirklich sinnvoll erweitert bzw ergänzt!


Na da stellst Du aber den "erfahrenen Moddern",
die Dir Dein Wunsch-Mod zusammen basteln sollen,
ein ziemliches Armutszeugnis aus.
Noch dazu mit "!".


Nicht sehr dipolmatisch - äußerst zurückhaltend gesagt.
Sowas wird kaum jemanden motivieren, mit Dir zusammenzuarbeiten.
Wobei - arbeiten sollen ja die anderen.

Posted on: 2014/10/14 19:01
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just can't stay away
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kimahri wrote:
Ja du hast mir deinen Mod angeboten jedoch, und das finde ich schade, ist wohl kein modder mehr mutig genug sich für neuprojekte zu begeistern. Das finde ich schade, das ist in vielen anderen Spielen noch anders. Ja FL ist schon etwas älter aber muss es deswegen aussterben?


Ich behaupte, du siehst das von einem völlig anderen Standpunkt als die Modder.
Eine Mod zu erstellen, vielleicht sogar alleine, ist eine sehr zeitraubende Arbeit. Einige von uns sind beruflich oder anderweitig beschäftigt. Das hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit dem Fakt, dass es von uns Moddern, die für dich viel Zeit investieren müssten, nicht viele mit dieser Zeit gibt.

Du musst mir diese Behauptung abnehmen, solange du nicht selbst die Erfahrung gemacht hast, wie viel Zeit es braucht eine ausgereifte Mod zu erstellen. Das sind gut einige Monate die dafür ins Land gehen.


Ohne jetzt einen Aufsatz hier schreiben zu wollen, aber es ist sehr abhängig von dem, was du möchtest. Neue Schiffsmodelle (möglichst ohne sie irgendwo zu klauen) braucht Tage für nur ein einziges. Viele können nicht einmal gescheit Modellieren, Texturieren oder anderes.

Für eine gute Mod benötigst du hier einen Alleskönner. Von denen gibt es in der Freelancer-Welt wohl nur eine Hand voll.



Aber anstelle uns herumzustreiten, ob sich eine Mod lohnt, wäre gerade für mich (und ich denke auch alle anderen) interessant: Was willst du genau?
Welche Schiffe genau? Was für Systeme? Welche Geschichte soll sich abspielen? Soll es eine Freelancerfortführung sein oder ein gemisch aus Sciencefiction-Fernsehserien?

Lege ein Konzept vor!

Posted on: 2014/10/14 22:59
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
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Also das dies eine sehr subjektive meinung ist sollte eig jedem Modder klar sein.

Ich hatte mir angedacht neue Schiffe bzw Schiffsklassen zu etablieren die nur Clans vorbehalten sind! Das gleiche soll für Clans der fall sein.

Ein clan soll natürlich wenn er eine Base hat auch eine Reputation bekommen die dann in eine der Folgenden Richtungen gehen kann:

-Militärisch (Grüner Status bei allen Polizei- und Militärrepus)
-Händler (Neutral bei allen Poli und Militärrepus und grün bei allen Traderrepus)
-Pirat (Grün nur bei allen Piratenrepus)

Ich möchte auf diese weise das System was FL mitbringt sinnvoll nutzen (fehlt mir derzeit auf vielen servern noch). Was mir Persönlich fehlt ist das sich die Clans einen eigenen "anstrich" verpassen können.

Vorgestellt hatte ich mir für jede der drei möglichkeiten 2-3 sets mit Schiffen und Base.

Einfach um auch den Spielern ein wenig die wahl zu lassen!

Die anderen Modds sind gut aber nicht umbedingt mein fall.

Posted on: 2014/10/16 17:09
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
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kimahri wrote:
Ich hatte mir angedacht neue Schiffe bzw Schiffsklassen zu etablieren die nur Clans vorbehalten sind!


Also die Aussage widerspricht irgendwie deiner eigenen Aussage am Schluss:
Quote:

kimahri wrote:
Einfach um auch den Spielern ein wenig die wahl zu lassen


Die Spieler haben keine Wahl, die Clans eher. Das würde dazu führen, dass sich alle den Clans anschließen müssten (denn üblicherweise sind solche Clanschiffe speziell ausgestattet, zum Vorteil der Clans).

Und was es am Ende bringt ist die Preisfrage: Sollen sich die Clans bekriegen? Worüber/wieso sollten sie das tun? Was wenn sie es nicht tun?

Und bis auf den Punkt der Clans hast du noch immer kein aussagekräftiges Konzept herausgebracht.
Weder die Art der Schiffe noch welcher weiterer Inhalt die Mod zum Spiel hinzufügen soll. Systeme? Waffen? Handelsgüter?


Du meintest zwar, dass Spieler dazu beitragen sollen mit Ideen, aber du musst doch als derjenige der hier einen Modder sucht einen richtungsweisenden Ansatz geben.

Posted on: 2014/10/16 20:13
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
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bei möglicherweise 20 spielern auf dem server braucht man meiner meinung nach nichtmal über clans nachzudenken


zudem gibt es solche mods mit clanschiffen diesem vereinfachtem roleplay bereits zur genüge in FL

ist alles nix neues

Posted on: 2014/10/17 8:40
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Re: Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
Just popping in
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Ich finde das ihr das ganze zu pessimistisch angeht. klar sollen auch neue schiffe verfügbar sein für clanlose. Ich möchte mich natürlich nicht beklagen da die runde hier noch sehr freundlich geblieben ist was nicht in allen Foren der fall wäre, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich möchte im groben und ganzen folgendes in "meinem/unserem" mod haben:

-Neue schiffe für spieler und Clans
-Neue systeme
-neue Stationen
-Neue handelswaren
-neue waffen
-neue schilde
-und vieles mehr

Klar hätte ich gerne noch so ne art webmissionen die man über die homepage starten kann, um somit den ausbau des servers zu machen: bsp. wenn eine Webmissi 80 mal in 7 Tagen erledigt wurde wird aus einem gesperrtem Sprungtor ein benutzbares. Oder eine Station wird fertiggestellt usw.

Aber wie und ob das umsetzbar ist muss man dann sehen!

Und wenn sich jemand findet der mir helfen möchte bin ich auch gerne gewillt zu lernen um selbst etwas machen zu können. leider lerne ich nur in der Praxis mit jemandem der es mir gut erklären kann (nebenbei), tutorials usw sind für mich nicht wirklich etwas, da wenn ich fragen habe sie ja schlecht dem video stellen kann


Posted on: 2014/10/21 11:39
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