Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Random Image
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me



Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
241 user(s) are online (201 user(s) are browsing Forum)

Members: 1
Guests: 240

N1Kv1C, more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +0€

Current balance: 55€
(last updated 04/2021)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 58 users playing Freelancer on 38 servers.
December. 5, 2022

Browsing this Thread:   1 Anonymous Users



 Bottom   Previous Topic   Next Topic  Register To Post



Includieren von .INI Dateien

Joined:
2017/11/4 9:47
Group:
Registered Users
Posts: 30
Offline
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit weitere .INI Dateien zu includieren?

Hintergrund:
Die Weapon_Equip.INI ist wie eine "Kramkiste". Dort sind alle Waffen gemischt enthalten. Es ist fast nicht möglich den Überblick zu behalten.

Ich würde mir eine GUN_Equip.INI, Turret_Equip.INI, Torpedo_Equip.INI .... vorstellen.
Alle diese Dateien würde ich dann gerne in die Weapon_Equip.INI includieren.

Kann jemand sagen ob so etwas geht?
Ich habe es mit INCLUDE xxx.INI bereits versucht. Dies hat jedoch nicht funktioniert.

So geht es z.B: in der Universe.INI
Innerhalb der Sektion [Base] auf folgende Art.
file = Universe\Systems\miners\co_khc_cobalt_miner.ini

Daher auch meine Frage

Viele Grüße
Boomer



Posted on: 10/20 10:44
Top
Re: Includieren von .INI Dateien
Not too shy to talk
Joined:
2017/3/1 17:22
From Bavaria
Group:
Registered Users
$$$ Supporters $$$
Posts: 91
Offline
Erstmal vorweg:
Ich habe sowas noch nie probiert, deshalb musst du alles weitere selber testen/verifizieren.
Grundsätzlich ist es FL egal wo was steht, du kannst alles überall definieren.

ABER: Manche Dinge referenzieren andere Dinge, die daher schon vorher eingelesen sein müssen.
Ich mach mal ein Beispiel:
Im System steht, daß da ein Asteroid sein soll.
Das kann aber nur funktionieren, wenn man uberhaupt weiß was für Asteroiden es gibt.

Freelancer bestimmt die Reihenfolge aber nicht selber, sondern hat dafür eine Liste in der diese Reihenfolge steht, in der EXE\freelancer.ini.

Du kannst sicher neue Dateien in die Liste einbauen, du musst dir nur gut überlegen in welcher Reihenfolge du sie einfügst, sonst bekommst du bestimmt einen schönen Absturz.

Posted on: 10/20 17:03
FL Leuchtfeuer
The proclamation of absolute truths is always a business model.
Top
Re: Includieren von .INI Dateien
Home away from home
Joined:
2010/2/17 20:45
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
Posts: 504
Offline
Ja, in der EXE\Freelancer.ini kannst du neue Dateien definieren. Prinzipiell ist nur wichtig, dass die Sachen in der Datei vom richtigen Typen sind wie der Schlüssel an dem du den Dateipfad definierst. Also z.b. dass es Equips oder Goods sind. Du kannst das dann in beliebig viele Dateien aufsplitten - habe ich so schon getan.
Es gibt aber einige Dateien die Freelancer hart definiert und die du nicht teilen kannst. Die finden sich dann auch in der Freelancer.ini nicht.

Posted on: 10/21 16:20
How to create .SUR files - Tutorial
Top
Re: Includieren von .INI Dateien

Joined:
2017/11/4 9:47
Group:
Registered Users
Posts: 30
Offline
Hallo Skotty, hallo Cpt_Rei_Fukai,

ganz lieben Dank.


Gruß
Boomer

Posted on: 10/27 18:28
Top
Re: Includieren von .INI Dateien
Just popping in
Joined:
11/23 2:19
Group:
Registered Users
Posts: 1
Offline
Thanks for the information you shared. WhatsApp Aero is a modified version of WhatsApp that offers more features than the original app. It was created by a group of developers not affiliated with WhatsApp https://apkcima.com/es/whatsapp-aero/

Posted on: 11/23 2:26
Top