Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Random Image
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me



Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
67 user(s) are online (40 user(s) are browsing Forum)

Members: 0
Guests: 67

more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +165€

Current balance: 105€
(last updated 02/2021)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 77 users playing Freelancer on 40 servers.
April. 11, 2021

Browsing this Thread:   1 Anonymous Users



 Bottom   Previous Topic   Next Topic  Register To Post



FLHook Modding
Just popping in
Joined:
2008/6/12 15:29
From Germany, Hessen
Group:
Registered Users
Posts: 4
Offline
Hi,
ich habe öfters im alten FLHook Forum geschaut und habe dort viele tolle Erweiterungen für FLHook gefunden. Nur ich frage mich, wie soll ich das anstellen? Ich habe bisher keine Bedienungsanleitung gefunden. Ich lese dort das ich diesen Code da in diese andere Datei hereichschreibe. Diese ist ja nur im Source Paket verfügbar. Ich finde die Datei und könnte auch den neuen Code hinzufügen, aber was danach? Muss ich die Source Datei irgendwo hinkopieren?
Ich habe da keinen blassen Schimmer.

Posted on: 2008/6/29 11:36
Top
Re: FLHook Modding
Home away from home
Joined:
2008/6/13 22:44
Group:
Registered Users
FLServer Admins
Senior Members
Posts: 543
Offline
Hi Rhodan,
eigentlich sprechen wir hier englisch aber mir solls egal sein.

Zu deiner Frage: FLHook hat eigentlich wenig bis garnix mit modding zu tun als viel mehr mit Programmieren.
Hook ist ja keine Änderung an einem existierenden Programm/Spiel und modding kommt von modifizieren also ändern.

Die datein die du im Source Ordner gesehen hast stellen zusammen die Libary auch Source Code genannt.
Diese datein kannst du z.B. mit dem Notepad edieren.
Dann brauchst du das Programm Microsoft Visual Studio 2005 zum kompilieren des Source Codes zu den Programm dll's.
ABER das klingt jetzt erstmal leichter als es ist, wenn man absolut keine Ahnung von C++ und programmieren algemein hat (so wie ich) muss man sich erst alles mühsam selbst beibringen oder aus irgendwelchen tutorials rauslesen die meist wenig mit dem zu tun haben was du vorhast.

Wenn ich mich recht entsinne gibts es auch 1-2 Themen im DN FLhook forum die sich mit dem Thema befassen.

MFG
Mindhunter

Posted on: 2008/6/29 12:18
Open in new window
Top
Re: FLHook Modding
Just popping in
Joined:
2008/6/12 15:29
From Germany, Hessen
Group:
Registered Users
Posts: 4
Offline
Erm, ich denke, dass ich mich hier in einem deutschen Forum befinde (da oben steht German Forum).
Dann muss ich wohl mal warten, bis C++ in der Schule dran kommt oder mir ein passendes Buch oder Online Tutorial über den Weg läuft.
Danke

EDIT: Gibt es es denn eventuell hier Personen, die mir freiwillig ein FLHook zusammenprogrammieren würden?
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Posted on: 2008/6/29 14:27
Top
Re: FLHook Modding
Starport Admin
Joined:
2008/5/12 20:47
From The Netherlands
Group:
Registered Users
Starport Admin
Senior Members
Posts: 1076
Offline
Yup this is the german sections, you can talk german in all sorts and dialects here.

Posted on: 2008/6/29 18:31
Open in new window
Top
Re: FLHook Modding
Home away from home
Joined:
2008/6/13 22:44
Group:
Registered Users
FLServer Admins
Senior Members
Posts: 543
Offline
LoL me bad

Da habsch nicht drauf geachtet in welchem forum ich bin ich dachte doch glatt ich bin noch im conventional modding

Posted on: 2008/6/29 19:36
Open in new window
Top
Re: FLHook Modding
Just can't stay away
Joined:
2008/6/16 20:41
Group:
Registered Users
FLServer Admins
Trusted Speciality Developers
Posts: 312
Offline
;D

so nen klitschko kleines bißchen sollte man schon ahnung vom proggen haben. Das kopieren und editieren von dateien reicht da nicht. Ohnehin ist der source im VS2005 ohne überarbeitung nicht übersetzbar... also viel spass beim warten

Man kann es ja mal mit dem VS6 probieren - damit gehts bestimmt...

Posted on: 2008/6/30 1:23
Open in new window
Top