Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Random Image
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me



Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
50 user(s) are online (19 user(s) are browsing Forum)

Members: 1
Guests: 49

khayman, more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +5€

Current balance: -45€
(last updated 09/2019)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Bitcoin address:
Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 74 users playing Freelancer on 40 servers.
October. 19, 2019

Browsing this Thread:   1 Anonymous Users



 Bottom   Previous Topic   Next Topic  Register To Post

(1) 2 »


kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
Hi leute, ich habe ein kleines problem..

wollte gerade eine neue base in mein system einfügen, was kein problem ist.. (benutze FL-E)

ich kann dann auch ganz normal auf der base docken usw..

jetzt mein problem:

ich wollte die base aussehen lassen wie atlantis (habe das model usw).. nur werden die änderungen dann nicht übernommen.

diese inis habe ich aufgerufen und abgeändert
- solararch
- /data/universe/ts01/TS01.ini (name von meinem system)
- loadouts (in solar)


normalerweise dürfte das doch reichen oder nicht?
das komische ist, ich habe das ganze zum test auch mit einem model der vanilla ver. gemacht und die änderungen werden ebenfalls nicht übernommen..

wäre echt nett wenn mir das jmd erklären könnte


Posted on: 2010/4/17 20:52
Top
Re: kleines problem..
Home away from home
Joined:
2010/3/14 18:10
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
Posts: 1526
Offline
im system wird das von der [object] sektion abgerufen. wenns das nicht ist hast du alles richtig gemacht und es liegt am guten alten FLE. versuche basen manuell einzufügen, braucht zwar mehr ausprobieren führt aber zu weniger schwierigkeiten.

Posted on: 2010/4/17 21:55
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
nagut ich versuchs mal

danke ! :^)

Posted on: 2010/4/17 22:28
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
klappt leider immer noch nicht

Posted on: 2010/4/18 10:15
Top
Re: kleines problem..
Home away from home
Joined:
2010/3/14 18:10
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
Posts: 1526
Offline
also wenn wir davon ausgehen, dass du archetype und loadout der [object] sektion änderst (wobei beide wert gleich dem nickname eintrag von [loadout] und [solar] sind), finde ich für das problem keine andere erklärung. wenn das modell fehlerhaft wäre, würde das spiel es einfach nicht anzeigen, es würde es nicht mit einem anderen ersetzen. solar muss natürlich auf die korrekten pfade für cmp/3db (und mat) verweisen.

Posted on: 2010/4/18 10:53
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
Alles nochmal eingegeben
irgendwo ist noch ein fehler versteckt

Posted on: 2010/4/18 12:21
Top
Re: kleines problem..
Just can't stay away
Joined:
2010/2/2 13:57
Group:
Registered Users
$$$ Supporters $$$
Posts: 351
Offline
Zeig mal den Code.

Posted on: 2010/4/18 13:21
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
was genau willst du sehen?!

Posted on: 2010/4/18 13:24
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
Solararch.ini

[Solar]
nickname = ST04_01
type = STATION
DA_archetype = solar\dockable\Atlantisbase\atlantis.cmp
material_library = solar\dockable\Atlantisbase\atlantis.mat
material_library = fx\envmapbasic.mat
envmap_material = envmapbasic
LODranges = 0, 40000
surface_hit_effects = 0, small_hull_hit
mass = 100000.000000
docking_sphere = berth, HpDockMountA, 52
docking_camera = 0
solar_radius = 200
shape_name = NAV_largestation
hit_pts = 999999961690316250000000000000000000.000000

MySystem01.ini


[Object]
nickname = ST04_01
pos = 49309, 0, 42603
ids_info = 65713
behavior = NOTHING
pilot = pilot_solar_easy
dock_with = ST04_01_Base
base = ST04_01_Base
reputation = li_n_grp
rotate = 0, 0, 0
archetype = ST04_01
ids_name = 458760
loadout = ST04_01
difficulty_level = 1
space_costume = benchmark_male_head, benchmark_male_body
voice = atc_leg_m01

Loadout.ini


[Loadout]
nickname = ST04_01
equip = infinite_power
equip = ge_s_scanner_02

Posted on: 2010/4/18 15:03
Top
Re: kleines problem..
Home away from home
Joined:
2010/3/14 18:10
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
Posts: 1526
Offline
müsste so funzen. versuche doch, dass die nicknamen von Loadout und Solar (vlt auch object) nicht identisch sind.

Posted on: 2010/4/18 15:56
Top
Re: kleines problem..
Home away from home
Joined:
2008/6/13 22:44
Group:
Registered Users
FLServer Admins
Senior Members
Posts: 543
Offline
Also es liegt bestimmt daran das Du den selben Nickname für den archtyp, das loadout und die Station selbst benutzt.
Ich würde den Archtyp nickname ändern in Atlantis_base01 der Name des Loadouts währe dann Atlantis_base01_loadout
Und der Stationsname in der Systemini bleibt halt ST04_01

Posted on: 2010/4/18 17:31
Open in new window
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
danke für die direkte antwort
probiers mal..

Posted on: 2010/4/18 18:02
Top
Re: kleines problem..

Joined:
2010/4/4 11:09
Group:
Registered Users
Posts: 22
Offline
leider stürzt das spiel immer wieder ab wenn ich vom planeten abdocken will.. muss an der solararch.ini liegen...

was kann das jetzt sein?

Posted on: 2010/4/18 18:48
Top
Re: kleines problem..
Home away from home
Joined:
2008/6/13 22:44
Group:
Registered Users
FLServer Admins
Senior Members
Posts: 543
Offline
Wenn der Client crasht dann such auf deinem PC mal nach FLSpew das is ne Clientside log datei.
Wenn es der Server is der Crasht schau einfach mal nach der Fehlermeldung in der Serverconsole.

Posted on: 2010/4/19 1:34
Open in new window
Top
Re: kleines problem..
Home away from home
Joined:
2010/3/14 18:10
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
Posts: 1526
Offline
wenn du winXP hast, befindet sich der FLSpew error log bei C:\Dokumente und Einstellungen\[Kontoname]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Freelancer\FLSpew.txt

da der pfad nur erreichbar ist wenn man in den ordneroptionen versteckte ordner anzeigen lässt, lohnt es sich eine verknüpfung zu dieser datei zu machen an einem ort, der leichter erreichbar ist (etwa dein Freelancer Arbeitsordner mit allen tools, quellen, mods und FLMM)

Posted on: 2010/4/19 10:27
Top
(1) 2 »