Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Random Image
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me

Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
24 user(s) are online (16 user(s) are browsing Forum)

Members: 0
Guests: 24

more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +5€

Current balance: -45€
(last updated 09/2019)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Bitcoin address:
Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 33 users playing Freelancer on 40 servers.
October. 16, 2019

Browsing this Thread:   1 Anonymous Users

Bottom   Previous Topic   Next Topic  Register To Post

« 1 (2)

Re: Basteln ? Freelancer Modding Anfänger!
Just popping in
Group:
Registered Users
"Ich würde generell erstmal damit anfangen ... " och den part hab ich schon hinter mir, mit den ganzen Kram habe ich schon herumgespielt und gute Ergebnisse erzielt und nun bin ich eben dabei das ganze komplett zu verstehen und wie die einzelnen Einträge angesprochen werden und wie ich nur das nötigste (also das was ich auch haben will) an Einträgen produziere. Übersichtlichkeit kommt auch wenn man einfach weniger Einträge verwendet und ab und an einen Kommentar hinzufügt, das geht nämlich alles ohne Probleme, eben bis auf eine Kleinigkeit. Aber die Idee mit dem Dateienzusammenführen ist ziemlich gut, ich überlege mir das mal...

Also ich will einen offenen SinglePlayer, dabei wäre es mir recht, wenn er erst gar nicht mit irgendeiner Story anfängt und Definitionen lädt die ich ggf. entfernen mag. Ich habe bereits versucht den Storylauncher in der Freelancer.ini zu entfernen und selbst wenn ich die newplayer.fl anpasse sowie alle Missionsordner (M*) entferne startet Freelancer zwar, aber nicht an der Position die in der newplayer.fl angegeben ist, sondern im Omicron-Lost System. Den Story-Eintrag in der newplayer.fl hab ich ganz entfernt. Trotzdem übernimmt er keinerlei angaben aus der newplayer.fl und eine Suche nach allen Dateien die FP7_System enthalten ergibt keine neue Erkenntnisse, irgendwo muss noch ein Versteck, vielleicht eine *.thn Datei oder so ?!?, sein indem sich die Startparameter verbergen... Habt Ihr sonst noch Ideen wo ich mal schauen könnte?

Posted on: 2010/3/29 8:03
Home away from home
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
generell hat Quarks recht, es lohnt sich erst, das eigene zu schaffen, dann klappt es auch einfacher mit dem entfernen der originale. unrecht hat er aber ein wenig mit den npc-schiffen. wir wissen, dass npc's aufgerufen werden immer dann, wenn sich ein/der spieler in einer zone befindet, wo der encounter vorhanden ist. haben aber die npc-einträge fehlerhafte werte, crasht das spiel gleich beim betreten des systems, wo der encounter vorkommt. was die sp-missionen angeht ist vollkommen korrekt, dass man nichts davon merkt, falls die werte fehlerhaft, wenn man denn die mission nicht bis zu jenem punkte spielt.
trotzdem ist es für den anfangenden modder einfacher davon auszugehen, dass alles verwiesene existiert. so lernt er, nichts zu vergessen. darüber hinaus spart es wertvolle ladezeit und bytes, wenn man einträge mit invaliden werten garnicht erst bestehen lässt (sie sind ja eh zu nichts gut, auch wenn sie nicht abgefragt werden).

Posted on: 2010/3/29 8:06
Just can't stay away
Group:
Registered Users
$$$ Supporters $$$
Dieses fp7-Problem hatte ich auch schon mal, ich habe es damit gelöst, dass ich leere SP-Missionen erstellt habe, und in der ersten dann die Position festgelegt habe. Aber das ist ja gerade das, was du nicht willst. Außerdem hat man dann diese blöden Zweierstufensprünge; "Level aufgestigen", "Mission erfolgreich", "Level aufgestiegen" oder so.
Eine andere Lösung wäre, einfach das fp7-System zu nutzen, also zu füllen.

Posted on: 2010/3/29 8:36
Home away from home
From Germany
Group:
Registered Users
Senior Members
du kannst in der newplayer.fl, wie gesagt, den missionsstart auskommentieren/entfernen. damit du dann nicht in omicron lost startest, verändere den eintrag oben, wo das system steht und die position zu, sagen wir, einem anderen system und einer position oder du ersetzt die position und die ausrichtung durch
Code:
base = [hier nicknamen einer basis einfügen]

Posted on: 2010/3/29 10:35
Just can't stay away
Group:
Registered Users
$$$ Supporters $$$
Das ist ja gerade das Problem, dass das nicht klappt!

Posted on: 2010/3/29 11:11
« 1 (2)