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October. 26, 2021
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Re: Wracks Drops ändern
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo Skotty,

ganz herzlichen Dank

Gruß
Boomer

Posted on: 9/30 15:23
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Wracks Drops ändern
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo zusammen,

da es einige Wracks gibt die keine Drops (loots?) habe würde ich dies gerne ändern.

Ich würde gerne ein paar Schiffswracks mit Klasse 10 Waffen ausstatten. So dass man diese nach dem Beschuss auch looten kann.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß
Boomer
PS: SRY ich kenne den Unterschied zwischen Poll und Topic nicht um einen neuen Post zu erstellen. Deshalb habe ich wahrscheinlich wohl fälschlicher Weise ein Poll gewählt. SRY

Posted on: 9/27 12:26
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Schnappschuss von den Sternenkarten
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man einen Schnappschuss von den Sternenkarten machen kann?
Habe Windows 10. Die Drucktaste schaltet dann aus dem Spiel in den Windows Desktop.
Das Snipping Tool funzt ebenfalls nicht.

Vllt. hat jemand ja schon Erfahrungen damit machen können.

Gruß
Boomer

Posted on: 9/10 17:37
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Re: Mod zum erhöhen der Lagerkapazität
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo SWAT_OP-R8R,

herzlichen Dank für Deine nette Antwort
Echt coole Idee. ich werde es mal ausprobieren

Danke und Gruß
Boomer

Posted on: 9/3 10:28
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Mod zum erhöhen der Lagerkapazität
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo zusammen,

gerne würde ich ein Equipment Baustein aufbauen, den man bei Ausrüstungshändler kaufen kann.
Es geht um einen "Molekular Kompressor"
Ähnlich wie in Stargate Atlantis, die Wraise Jäger, Personen einsammeln und die Moleküle speichern können, stelle ich mir so ein teil vor, was durch diese neue Technik den Laderaum erhöht.
Er muss einbaubar sein wie z.B. Schilde.
Hat jemand eine Idee ob so etwas überhaupt machbar ist?
Denn derzeit wird die Ladekapazität in der Shiparc.ini gespeichert und scheint im Spiel dann als Konstante verwendet zu werden.

Gruß
Boomer


Posted on: 9/1 21:41
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Fehler beim laden eines gespeicherten Spieles
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich einen Fehler wenn ich ein gespeichertes Spiel weiter spielen möchte.

Ich kann dann nur noch starten und komme an keinen der Händler oder in die Bar.

Hat jemand eine Idee was schief läuft? bzw. wie ich das ändern kann?

Leider scheint der Upload von diesem fehlerhaften Bildschirm sich hier nicht anzeigen zu lassen

Und was die ganze Sache echt zum Problem werden lässt:
Wenn ich bei einem Händler oder in der Bar bin, komme ich nicht mehr an das Abflug terminal. Komme also nicht weg vom Planeten

An den Optionen für die Auflösung habe ich nichts geändert.

OK, jetzt geht es. Habe die Auflösung in den Spiele Optionen
mal ein wenig hin und her geändert, und jetzt geht es wieder.

SRY für den Post

Gruß
Boomer






Posted on: 8/20 17:26
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Re: Rufanstieg bei allen Fraktionen wenn Nomaden gekillt werden
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo Skotty,

danke schön für Deine freundliche Hilfe


Posted on: 8/20 13:10
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Re: Rufanstieg bei allen Fraktionen wenn Nomaden gekillt werden
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo Skotty,

das Tool HardCMP habe ich wieder gefunden und auch einige andere Tools.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich eine Incross.EXE mit welcher die Incross Dateien erstellt werden konnte. Diese Finde ich nicht mehr. Täuschen mich meine Erinnerungen?

Ebenfalls hatte ich ein Programm welches den ganzen Sirus Sektor im Hauptmenü angezeigt hat. Ich habe allerdings nicht mehr den Namen. Damit konnte man BINI Dateien nach INI umwandeln und auch wieder zurück. Auch diese Programm finde ich nicht mehr, da ich den Namen nicht mehr kenne.

Kann Du oder jemand anderes in diesem Forum weiterhelfen? evtl. einen Link dazu posten?


Viele Grüße
Boomer

Posted on: 8/18 17:49
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Re: Rufanstieg bei allen Fraktionen wenn Nomaden gekillt werden
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo Skotty,

nochmals meinen herzlichen Dank.
Dank Deiner Hilfestellung kommen so langsam meine Erinnerungen zurück

Dieses FLDev hatte ich damals auch gehabt. Aber durch den Plattencrash ist alles weg. Auch mein Incross und HartCMP (oder so ähnlich)

Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen


Danke und liebe Grüße
Boomer



Posted on: 8/17 19:03
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Re: Rufanstieg bei allen Fraktionen wenn Nomaden gekillt werden
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo Skotty, hello Hack,

@Skotty: Danke schön .
Ist es unverschämt wenn ich sage das ich die Datei benötige wo die Infos drin stehen?
Ich Zocke Discovery 4.86. Die von dir gelisteten sind die Standard Namen. Sorry, das ist mein Verschulden. Das konntest Du ja nicht wissen. Ich bitte also um Entschuldigung.
Wenn ich weiß wo diese Infos zu finden sind, kann ich diese vllt. vom meinem eigenen Programm was ich bauen will, auslesen.

@Hack:
Thank you for this information. I Think it's helpfull to know waht does the letter "n" means.


Posted on: 8/17 8:13
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Re: Rufanstieg bei allen Fraktionen wenn Nomaden gekillt werden
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2017/11/4 9:47
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Hallo Scotty,

ganz herzlichen Dank für Deine super schnelle Antwort. (*freu*)

Nun habe ich noch eine Frage:
Wo finde ich die Namen der Fraktionen?
Kann ich die vllt. mit der Programmiersprache "Lazarus" auslesen?

Gruß
Boomer

Posted on: 8/16 18:21
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Rufanstieg bei allen Fraktionen wenn Nomaden gekillt werden
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Halo zusammen,

ich würde gerne meinen Ruf bei "allen" Fraktionen erhöhen,
wenn ich Nomaden kille.

Kann mir jemand sagen was da zu tun ist?

Ich habe jetzt mehrere Jahre eine FL freie Zeit gehabt.


Viele Grüße
Boomer

Posted on: 8/15 15:56
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Re: FL Modding, INI Strukturen
Just popping in
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2017/11/4 9:47
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Hallo zusammen,

erst mal ganz ganz herzlichen Dank euch allen.
@Scotty: Der Quellcode ist super.
nach dem Studium des PDF's von Schmackbolzen und einigen Debugging Stunden kam ich zu dem Schluss das ich zu blöde bin.
Irgendwie erschliesst sich mir diese Technik nicht so richtig.
Ich denke mit der Source von Dir komme ich da weiter.
Bisher habe ich im Watch fenster immer andere Werte in den Values vorgefunden als erwartet. Denn ich habe mir eine Test Ini gemacht mit genau drei sektion (AMMO, GUN und ARMOR)
Ja ich weis, Armor gehört nicht in die Weapon_Equip rein.
Aber es ist ja auch nur eine Test.INI (BINI)

Nochmals herzlichen Dank und Gruß
Boomer




Posted on: 2017/11/4 16:41
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Re: FL Modding, INI Strukturen
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Hallo Schmackbolzen,

ganz herzlichen Dank für Deine super schnelle Antwort.
Ich finde es echt klasse, das bei so einem alten (aber richtig tollen Game) noch so eine große Fangemeinde existiert.

Ja ich will das auch mit Free pascal machen.

Gruß
Boomer

Posted on: 2017/11/4 11:28
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FL Modding, INI Strukturen
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Hallo zusammen,

als Software Entwickler möchte ich eine kleines Programm zur Waffenverwaltung für das Designen neuer Waffen bauen.
Dazu würde ich gerne die ORIGINALEN *.INI Dateien auslesen (BINI). Da dies in der Entwicklung weniger komlpex wird als die ASCII Ini-Dateien zu durchforsten.

Leider habe ich keine Kenntniss über den Aufbau dieser INI Dateien.

Ich kenne auch das Programm zum Komprimieren und DeKomprimieren. Aber wie gesagt, ich möchte die "BINIs" auslesen.

In den diversen Modding hinweisen sind zwar die Sektionen wie [GUN], HP_TYPE usw. benannt, das nutzt mir aber rein gar nichts da ich die Datentypen wie z.B. Integer, Char und halt auch die jeweilige Längenangabe (bei den Chars) benötige.
Die Kollegen welche die Programme wie den den FL-Modmanager, FL-Explorer oder auch den CRC Checker entwickelt haben, sollten Kenntnis über die Strukturen haben.
Vllt. kennt ja jemand eine Web-Seite wo ich die benötigten INFOs her bekomme.
Gerne stelle ich das Programm nach der Fertigstellung auch dieser Gemende hier zur Verfügung.

Warte sehnsüchtig auf weiterführende Antworten

Gruß
Boomer












Posted on: 2017/11/4 10:07
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