Freelancer Community Network
Reminder: Internet Explorer 6 or below are NOT supported.
HomeHome
ForumForum
WikiWiki
DownloadsDownloads
ForgeForge
Multiplayer Connection Tutorial
Collapse/Expand Random Image
Collapse/Expand Login
Username:

Password:

Remember me

Lost Password?

Register now!
Collapse/Expand Chat
Collapse/Expand Who's Online
111 user(s) are online (80 user(s) are browsing Forum)

Members: 0
Guests: 111

more...
Collapse/Expand Donations
Monthly costs: -30€
Income (ads): +5€
Donations (last month): +0€

Current balance: 55€
(last updated 04/2021)

Please make a donation if you want to help keeping The-Starport online:

Thanks!
Collapse/Expand Links
Collapse/Expand Advertisement
There are currently 64 users playing Freelancer on 44 servers.
June. 4, 2023
The Starport Forum Index > All Posts (GunX)

Bottom Bottom   Previous Topic   Next Topic

(1) 2 »

Und noch mal Tarnung
Just popping in
Group:
Registered Users
Liebe Freunde,

es ist mir sehr unangenehm, aber ich brauche wieder mal Hilfe. Wir haben einige Schiffe mit Tarnung versehen. Nun aber trat folgendes Problem auf: die Schiffe sind getarnt und werden nicht enttarnt, will sagen, wir haben keinen Tarneffekt. Wenn ich die claok.dll in die dacom.ini eintrage, bekomme ich zwar eine Fehlermeldung, daß ein Prozedurzeitsprung nicht gefunden wurde, aber unsere Tarnung läßt sich trotzdem nicht steuern. Wir benutzen FLHook 1.6.7. Ich bitte um Hilfe ...

GunX

Posted on: 2012/4/28 16:51
Topic | Forum

Re: FLHook mysteries
Just popping in
Group:
Registered Users
Problem fixed. A stupid mistake from my self: I forgot to install the patch 1.1! Patch installed and it runs now ... Sorry ;D

Posted on: 2012/3/14 17:40
Topic | Forum

FLHook mysteries
Just popping in
Group:
Registered Users
Hello friends,

we tinker for months on our project to create a Freelancer Mod. But recently we have a problem that can despair me soon. We have chosen as the base FLHook version 1.6.7. We are so completely at peace. But now we can not distribute any more admin rights. We only get the message "Exception occurred". Players who are logged on the server are not recognized by the FLHook, although we can get the player's ID.
Could someone help me where I must begin the search for the error, because to build a mod without beamcommand is extremely unfavorable and time consuming.

Posted on: 2012/3/3 21:50
Topic | Forum

Re: '88 Flak's FLHook
Just popping in
Group:
Registered Users
Can some one help? We are looking for a way, to update our Mod. We use FLHook 1.6.7 and are Beginners . Is there a update plugin for this Hook or i have to use the FLHook 1.6.0 whether to get an update plugin?

Regards GunX

Posted on: 2012/1/23 18:56
Topic | Forum

Systeme erstellen
Just popping in
Group:
Registered Users
Frohe Weihnachten an alle!

Gibt es Grenzen, wie groß ein System sein kann/darf? Wir haben Systeme erstellt, welche den unvorstellbaren Abstand zu Sonne von 3124 haben (im Radius natürlich). Wenn wir diese Systeme betreten, fangen unsere Schiffe an zu "vibrieren". Das Fliegen erfolgt sehr unruhig und die Schiffsteile wie Tragflächen verschieben sich sich hin und her. Danke für die Antworten schon im vorraus .

GunX

Posted on: 2011/12/26 16:09
Topic | Forum

Re: Schiffe einfügen - wie?
Just popping in
Group:
Registered Users
Jumpgates korrekt eingebunden und funktionierend. Undockbarer Planet ebenfalls. Ein paar neue Items wie Waffen und Thruster wurden auch erzeugt und erfolgreich eingebunden. Nochmal vielen Dank an alle. Melde mich wieder ...

Posted on: 2011/12/7 19:11
Topic | Forum

Just popping in
Group:
Registered Users
Quarks, recht herzlichen Dank. Ich hoffe, man verzeiht mir meine Inkompetenz, aber jeder hat mal angefangen. Ich versuche es sofort noch mal und halte euch auf dem Laufenden.

Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, ein Objekt wie ein Schiff oder ein System korrekt zu implantieren. Könnte mir da jemand auch noch den Werdegang beschreiben? Wir haben die DLL's editiert, die ID INI's zugewiesen aber die System werden immer als "undefiniert" beschrieben.

Posted on: 2011/12/3 12:17
Topic | Forum

Just popping in
Group:
Registered Users
Nein! Der Plan ist:
Ein komplett neues Schiff(e), Systeme und so weiter, einfügen, was nicht aus der Originaldatenbank des Spiels kommt. Wir haben alle Einträge vorgenommen, in der shiparch.in, in der goods.ini, in der marketships.ini. Wir haben das Datenpaket eingefügt und dann kriegen wir das Spiel/Server nicht mehr zum Laufen, weil er abstürzt. Ich wollte nur den Chronologischen Ablauf wissen, was wir zu tun haben. Vielleicht können wir dann sehen, was wir wo falsch gemacht oder vergessen haben. Mit dem Nomadentor war es auch so eine Sache: Ich fügte das Tor ein, ich sah es im System (NY), konnte auch andocken. Doch das Tor führte ins Nichts. Das Spiel stürtzte zwar nicht ab (Gott lob) aber ich kam aus dem Tunnel auch nicht mehr raus. Es waren auch keine Daten erhältlich, nur die Information wo es sich im System befindet..

Posted on: 2011/12/1 17:53
Topic | Forum

Schiffe einfügen - wie?
Just popping in
Group:
Registered Users
Liebe Leute, leider habe ich wieder eine Frage, die nur Anfänger stellen. Ist mir egal! Ich möchte fremde Schiffe in unsere Mod einfügen und bin schon so weit, alle Schiffe auf jeder Original basis anbieten zu lassen. Wenn ich aber ein neues Objekt/Schiff einfüge, beginnt das "Chaos". Ein Nomadjumpgate konnte ich einfügen, es endete aber im Nichts. Ich hätte Stunden fliegen können ... Das Schiff ist wohl noch komplizierter. Wenn wir hier mal ein spezielles Tut. starten können, daß wir weiterkommen. Danke schon mal im Vorraus.

Posted on: 2011/11/28 18:20
Topic | Forum

Re: Tut: FLHook-Installation
Just popping in
Group:
Registered Users
Nope. Ich habe frisch installiert und als ich dann SDK rübergezogen hatte, lief es, vorher nicht.

Posted on: 2011/11/17 18:05
Topic | Forum

Just popping in
Group:
Registered Users
Ähm .. ja. Ich möchte mich bedanken für die Versuche mir zuhelfen, aber ich denke, mich verfolgt das Pech. Die FLHook läuft natürlich nur mit decodierten Ini's. Wer kann denn ahnen, daß ich ausgerechnet die 3 Serverdateien erwische, die alle kodiert sind. Es ist meine Schuld, daß ich nicht früher auf die Idee kam, mal zu checken, wie die ini's aussehen! SDK 1.3b rüber gezogen und schon läuft die FLHook vorbildlich, was sonst auch, bei diesen Turtorials ... ! Danke an alle!

GunX

P.S: Wieder 4 Tage meines kostbaren Lebens drau gegangen!

Posted on: 2011/11/16 18:41
Topic | Forum

Just popping in
Group:
Registered Users
Hier ist ja eine Ecke auf deutsch. Ich versuche seit geraumer Zeit ( 4 Tagen ) die FLHook zum Laufen zu bekommen. Nichts!
Open in new window
Das sehe ich nach ca. 5 sec. Serverbetrieb. Wer kann mir sagen, welchen Fehler ich gemacht habe? Dieses Projekt stockt, wenn ich die FLHook nicht zum Laufen bekomme!

GunX

Posted on: 2011/11/15 20:32
Topic | Forum

Re: Tutorial: Wie erstelle ich eine ID
Just popping in
Group:
Registered Users
Nur mal so am Rande: Der Link für den Freelancer ID Reference Tool & Calc ist nicht wirklich hilfreich. Kannst Du den aktualisieren?

Posted on: 2011/11/13 17:45
Topic | Forum

Re: Beschreibung von Befehlen/Atributen/Werten/Methoden
Just popping in
Group:
Registered Users
Sehr nützlich!

Posted on: 2011/11/11 17:36
Topic | Forum

Re: Projekt abzugeben
Just popping in
Group:
Registered Users
Kontaktet mich. Ich bin sicher, wir werden alle zu Frieden sein, wenn wir miteinander gesprochen haben. Ich kann nur sagen, tolle Arbeit und wir würden uns freuen, mit Euch zusammen zu arbeiten. Doch bitte, keine schlechte Stimmung verbreiten. Laßt uns reden und wir werden sicher ein Arrangement finden.

GunX

Posted on: 2011/10/27 20:25
Topic | Forum

Top Top
(1) 2 »

[Advanced Search]